Samstag, 2. Februar 2013

99 Tipps - Erfolgreich durch das Referendariat von Praxis-Ratgeber Schule

Inhalt: Dies ist ein Ratgeber mit 99 kurzen Tipps, die durch den Vorbereitungsdienst an der Schule helfen sollen.

Meine Meinung: Leider habe ich diesen Ratgeber nun erst gelesen, nachdem ich das erste Hauptsemester überstanden habe. Daher habe ich vieles, was darin vorgeschlagen wird, schon "durchgestanden". Für Anfänger, die wirklich erst am Anfang oder kurz davor stehen, ist es bestimmt ein guter Helfer. Allerdings denke ich auch, dass man ohne den Ratgeber ebenfalls gut klar kommt und man seine Erfahrungen selbst macht. Gegebenenfalls ist es sogar so, dass dieses Werk den angehenden Referendar erschreckt und Angst bereitet, da es eine Flut an Dingen beschreibt, die auf einen zukommen können oder werden. Insgesamt muss ich aber zugeben, dass es trotzdem einige Dinge gab, die mir noch in meiner jetzigen Situation helfen können. Neues gab es deshalb auch nocht für mich.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗  

Taschenbuch: 128 Seiten 
Verlag: Cornelsen Scriptor (August 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3589229349 
ISBN-13: 978-3589229345

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen