Mittwoch, 21. November 2012

[SuB] (Schul-)Lektüren

Eine Kollegin geht in ihren wohlverdienten Ruhestand und so konnten wir anderen uns bei ihren Hinterlassenschaften bedienen.
Neben Schulbüchern habe ich mir auch ein paar ehemalige Schullektüren geschnappt, die ich selbst lesen würde oder eben gut für den Unterricht gebrauchen könnte.
"Farm der Tiere" von George Orwell ist das einzige Buch hiervon, welches ich selbst in der Schule gelesen hatte. Und nun finde ich es schön, das Buch selbst noch mal zu besitzen.
 Dann sind darunter zwei Kurzgeschichten-Bücher, die ich auch vornehmlich für Unterricht verwenden will: "Abenteuergeschichten" und "Ich schenk dir eine Geschichte". Unbedingt möchte ich folgende Bücher auch privat lesen: "Dann eben mit Gewalt" von Jan de Zanger, "Die Nacht, die kein Ende nahm" von Frederik Hetmann Harald Tondern, "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley und "Die Wolke" von Gudrun Pausewang. Diese Werke landen somit auf meine SuB, wobei ich das nicht sehr begrüße, weil ich ihn so schön abgebaut hatte. Deshalb müssen diese Bücher auch ganz schnell wieder vom SuB verschwinden. Da sie nicht sehr dick sind, bin ich dahingegen aber ziemlich zuversichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen