Donnerstag, 15. November 2012

Die Geistermaske: Gänsehaut Band 14 von R.L. Stine

Inhalt: Clara wird ständig von ihren Schulkameraden erschreckt, worüber sich alle lustig machen. Um es ihnen heimzuzahlen, besorgt sie sich eine unheimliche Maske zu Halloween. Doch die Maske ist keine gewöhnliche...

Meine Meinung: Ich kannte nicht sehr viele Gänsehaut-Geschichten und daher war ich gespannt, ob alle irgendwie gleichartig sind. Und diese Erwartung hat sich bestätigt. Die Geschichte ist interessant, die Kapitel sehr kurz und enden oft mit einem Cliffhanger, der mich dazu bringt, weiter lesen zu müssen. Da das Buch nicht sehr dick ist und jedes Gänsehaut-Buch seine eigene Story hat, bleibt kaum Raum, die Charaktere richtig kennen zu lernen. Man erfährt nicht viel und daher ist das Mitgefühl begrenzt. Trotzdem sorgt das Werk für kurzweilige Unterhaltung, die besonders für jüngere Kinder zwischen 10 und 12 Jahren geeignet ist. Ältere könnten sich schon eher gelangweilt fühlen. Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die sich besonders für Halloween eignet und zu dieser Zeit gelesen werden kann.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Taschenbuch: 128 Seiten 
Verlag: cbj (1. Oktober 1997) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570203972 
ISBN-13: 978-3570203972

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen