Mittwoch, 10. Oktober 2012

[SuB] Neue Bücher + eine riesengroße Überraschung


Heute ist ein wunderschöner Tag!!! Und das ist so aus mehreren Gründen.

Zunächst einmal feiern mein Schatz und ich unser Zweijähriges. Zu diesem Anlass wurde mir - wie sollte es anders sein - ein Buch geschenkt. Und nicht irgendeines - sondern unerwarteterweise das neue Buch von Ursula Poznanski: "Die Verratenen", welches der Auftakt einer Thriller-Trilogie ist. Nach den fantastischen Büchern "Erebos", "Saeculum" und "Fünf" ist dies nun das vierte Werk, welches ich von dieser Autorin lesen werde und ich freue mich riesig. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und daher werde ich ihr Buch auf jeden Fall lesen.

Hinzu kommt, dass eine Bestellung von mir endlich ankam, die drei Bücher enthielt, auf die ich mich auch schon sehr freue. Zum einen ist da "Chill mal, Frau Freitag", dessen zweiter Teil ich bereits gelesen habe und wovon ich sehr begeistert war, sodass ich natürlich noch den ersten Teil lesen muss.
Zum anderen ist da endlich der achte Band der Death Note-Reihe und ich weiß bald endlich, wie die Story weitergeht.
Und zuletzt ist da das neueste Werk von Gabriella Engelmann, auf das ich vor ein paar Tagen spontan Lust bekommen habe. Deshalb hatte ich es mir bestellt, was ich auch auf Facebook verlauten ließ. Daraufhin meldete sich die Autorin bei mir mit dem Hinweis, doch mal hinten ins Buch hinein zu schauen. An dieser Stelle ahnte ich schon etwas, aber ich natürlich musste ich mich mit eigenen Augen überzeugen. Sofort als das Buch bei mir ankam, schaute ich hinten im Buch da und entdeckte eine riesige Überraschung: Und zwar hat mich Gabriella Engelmann in der Danksagung von "Goldmarie auf Wolke 7" erwähnt!!!! Wow! Ich bin hin und weg! So was macht mich stolz, so was bereitet mir große Freude, so was zeigt mir, warum ich mein Hobby so liebe! Danke, liebe Gabriella! Vielen lieben Dank!!!
Nun sind also vier neue Bücher auf meinen Stapel ungelesener Bücher eingezogen, die ich wahrscheinlich bzw. hoffentlich alle noch diesen Monat lesen werde.

Kommentare:

  1. Ursula Poznanski finde ich eine super Autorin! wünsche dir ganz viel Spas bem lesen!

    AntwortenLöschen