Mittwoch, 3. Oktober 2012

[Projekt] Blogger-Anthologie!

Lasst uns gemeinsam ein Buch schreiben!

Dieser Eintrag richtet sich vor allem an andere Bloggerinnen und Blogger, deren Online-Tagebuch sich eher an das lesende Volk richtet.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Eingebung, eine Idee für eine Kurzgeschichte - und ich bin nicht wirklich keiner, dem das Schreiben von Kurzgeschichten sehr leicht fällt. Aber diesmal hat es geklappt und ich habe die Geschichte zu Papier (bzw. auf den Laptop) bringen können.

Anschließend kam mir erneut ein Einfall: Und zwar habe ich mir überlegt, dass ich zusammen mit anderen Buchbloggern eine Anthologie erstellen könnte. Jeder Blogger, der Lust hat zu schreiben und sich beteiligen möchte, kann hierbei mitmachen. Nun sind wir mal dran, etwas "Lesbares" anbieten zu können - etwas von UNS und nicht nur Werke anderer Leute.

Hierbei soll jede/r Blogger/in eine Kurzgeschichte zum Thema "Bibliothek" verfassen. Dabei kann die Kurzgeschichte nur ein paar Zeilen lang sein oder bis zu 40 Seiten füllen (ab 40 Seiten spricht man von einem Buch). Die Kurzgeschichten sammle ich und erstelle damit eine PDF-Datei bzw. ein E-book, welches jede/r Blogger/in dann kostenlos auf ihrem oder seinem Blog zum Download anbieten kann.

Das Ganze hatte ich geplant bis spätestens Weihnachten, weil ich mir dachte, dass evtl. einige der "Autoren" die Anthologie gerne drucken und binden lassen wollen, damit man sie verschenken kann. Aber über den zeitlichen Rahmen lässt sich natürlich noch reden und die Anthologie kann auch erst viel später erscheinen. Denn Zeitdruck ist kein Freund der Kreativität.

Also wenn du einen Blog zum Thema Bücher und Lesen hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mitmachen möchtest. Schicke mir hierfür bitte eine Email an<.
Dann nehme ich dich gerne in den Verteiler auf und du erfährst alle Neuigkeiten zu diesem Projekt.

Ansonsten würde ich mich auch sehr freuen, wenn hierfür kräftig die Werbetrommel gerührt werden würde und du von der Idee auf deinem Blog berichtest oder die Idee bei Facebook etc. teilst. DANKE!

Ich warte auf eure Reaktionen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen