Donnerstag, 18. Oktober 2012

Das Buch ohne Namen von Anonymus

Inhalt: Als Bourbon Kid eine Bar betritt, sind nur wenige Minuten später alle in der Bar, bis auf den Wirt tot. In der ganzen Stadt ist Bourbon Kid seitdem gefürchtet, auch wenn ihn dann keiner mehr zu Gesicht bekommt. Doch fünf Jahre später scheint sich das ganze zu wiederholen. Und was hat es mit dem Auge des Mondes auf sich?

Meine Meinung: Der Titel und der (unbekannte) Autor sprachen mich sofort an und machten mich neugierig. Natürlich muss ich ein solches Buch lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht mal mit einem Roman gerechnet. Doch genau das befindet sich in den Seiten. Es ist eine spannende Geschichte, die zwar in der Gegenwart spielt, aber mich ungemein an die alten Wild-West-Geschichten um raue Cowboys erinnert. Erst war ich enttäuscht, weil ich etwas Außergwöhnliches erwartete und das hier lediglich ein "stinknormaler" Thriller zu sein schien. Doch die Spannung jedes einzelnen Kapitels schaffte es dennoch, mich zu fesseln. Dass sich nach und nach Fantasy-Elemente einschleichen, störte mich ebenfalls nicht. Dafür war die Spannung einfach zu groß. Dabei wirkte nicht ein Kapitel überflüssig oder langweilig. Nichts ist so, wie es scheint. Der Autor schafft es das ganze Buch über, den Leser zu fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Zugegebenermaßen habe ich das Ende noch immer nicht hunderprozentig verstanden, aber vielleicht wird das in den Fortsetzungen klarer. Insgesamt ist es ein tolles Buch für jeden, der nervenzerreißende Literatur liebt.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 448 Seiten 
Verlag: Bastei-Lübbe; Auflage: 5 (6. Juni 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3404165160 
ISBN-13: 978-3404165162

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch aus dem selben Grund gekauft. Konnte mich bisher aber noch nicht so ganz durchringen, es zu lesen.
    Vllt fällt mir das ja jetzt, dank deiner Rezi, leichter :-)
    LG Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Meinungen sind - so wie ich das auf Amazon nun gelesen habe - sehr geteilt. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst! :-)

      Löschen
  2. Ich darf keine Rezensionen mehr lesen. Ich darf keine Rezensionen mehr lesen. Ich darf keine Rezensionen mehr lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schlimm. Wenigstens "nur" auf die Wunschliste bei Amazon gewandert. Sin ja nur schon 9 Seiten *stöhn*

      Aber schöner Blog. Heute erst drüber gestolpert

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank!!! Meine Wunschliste ist noch nicht so lang, was aber daran liegt, dass ich ständig vergesse, sie zu aktualisieren. Dafür muss aber mein SuB erst mal richtig abgebaut werden.

      Löschen