Donnerstag, 30. August 2012

Märchen aus aller Welt

Inhalt: Dieser neunte Band der Eltern Märchenedition enthält Märchen aus der ganzen Welt.

Meine Meinung: Märchen aus aller Welt - als ich das las, dachte ich mir, dass ich wahrscheinlich die meisten in diesem Band hier nicht kennen würde und daher freute ich mich auf die Lektüre, die quasi meinen Horizont erweitern sollte. Und das passierte auch. Zwar waren manche hiervon für mich ein wenig langweilig und ich hatte das Gefühl, dass manche Märchen einigen von denen, die ich schon kannte, ähneln, aber insgesamt fand ich das Buch ganz gut. Besonders gefällt mir, dass die meisten Märchen in diesem Werk nicht allzu lang sind. Das Cover ist auch schon, aber leider fehlen im Innern (wie in allen Bänden der Edition) weitere Illustrationen. Nur die Seitenränder haben Verzierungen. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Märchen interessiert und wie ich der Meinung ist, dass man eine gewisse Sammlung im Bücherregal besitzen sollte.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138097 
ISBN-13: 978-3570138090

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen