Montag, 30. Juli 2012

YouTube- und Blogger-Treffen Frankfurt 2012

Am Samstag war endlich ein großes Blogger- und YouTube-Treffen in Frankfurt am Main, wo einige YouTube-Größen erschienen sind. Hier möchte ich euch ein wenig von meinem Tag berichten.

Doch bevor ich zum eigentlichen Treffen komme, erzähle ich von der heiden Arbeit, die ich mir vorher gemacht hatte. Und zwar wollte ich auf dem Treffen selbst gemachte Lesezeichen verteilen, damit jeder etwas von dem Tag mitbringen konnte und weil es natürlich auch eine kleine Werbung für meinen Blog war, weil auf den Lesezeichen meine URL abgedruckt ist. Die Lesezeichen habe ich quasi selbst entworfen, ausgedruckt, laminiert, zurecht geschnitten, gelocht, um dann im letzten Schritt ein Bändchen durchzuziehen. Insgesamt sind es 150 Lesezeichen geworden, wofür ich ungefähr 6 Stunden Arbeit investiert hatte.
Aber davon sind noch einige übrig geblieben, sodass ich sie zu anderen Gelegenheiten verschenken werde.

Am Samstag war es dann soweit. Treffpunkt der Blogger und YouTuber war um 12:00 Uhr am Hauptbahnhof in Frankfurt. Als sich langsam die Meute sammelte, fühlte ich mich noch ein wenig unwohl, weil keiner dort war, den ich kannte. Ich erwartete sehnsüchtig ein paar mir bekannte YouTuber, aber da hätte ich lange warten können, da die meisten erst um 16:00 Uhr kamen.
Zum Glück war dort eine YouTuberin, die MICH kannte. Ich konnte es kaum glauben, weil sie Tausende an Abonnenten hat und ich nur ein kleiner Fisch im Teich bin. Aber sie kannte mich und so hat mich Kristina quasi an die Hand genommen und anderen Leuten vorgestellt. So kam ich in Kontakt mit sehr netten anderen YouTubern.
Hier kommt ihr zum Kanal von Kristina: http://www.youtube.com/misskristinalicious

Besonders gut verstanden habe ich mich auf Anhieb mit Madeleine und ihrem Freund Manuel. Madeleine ist auch eine YouTuberin. Ihren Kanal könnt ihr hier finden: http://www.youtube.com/MissUnimpeachable03
Sie ist eine so nette junge Frau und auch mit ihrem Freund habe ich mich sehr gut verstanden, sodass wir uns zusammen einen Tisch nahmen, als es weiter zum Urban Kitchen ging, wo wir zusammen gegessen haben. An unserem Tisch saß dann noch die nette Petra (http://www.youtube.com/Ooobacht). Mit ihr haben wir uns auch super verstanden.
Zudem habe ich dort dann noch eine andere Bloggerin kennen lernen dürfen, die wirklich sehr lustig und sympathisch ist. Ihren Blog kann ich auch nur wärmstens empfehlen und daher schaut mal bei ihr vorbei und hinterlasst einen Kommentar. Die liebe Lary wird sich freuen: http://lary-tales.blogspot.de

Eigentlich sollte es dann noch in die Stadt gehen, bevor wir uns um 16:00 Uhr mit den Abonnenten und LeserInnen treffen sollten. Aber es schüttete wie aus Eimern und so blieben wir im Urban Kitchen, bis wir uns später auf den Weg zum Willy-Brandt-Platz gemacht haben, wo dann das eigentliche Treffen stattfinden sollte.

Dort kamen dann auch endlich weitere YouTuber dazu und ich begrüßte die mir bereits bekannten und liebgewonnenen Kollegen, wie DailyAnni oder Anderbruch.
Leider wurde das Treffen ein wenig von einer Demo gestört, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.

Nach einiger Zeit beschlossen einige, unter anderem ich, sich von der Gesamtgruppe abzukapseln und weiterzuziehen. Wir sind dann noch mal Richtung Stadt gelaufen, wo die Mädels einen Stopp beim MAC-Store eingelegt hatten.

Als wir dann weiter zogen, kamne wir an einem Rossmann vorbei, wo einige auch mal rein gehen wollten. Drinnen trafen wir dann auf Senna von der jetzigen Popstars-Jury und ehemaliges Mitglied von Monrose. Sie war ziemlich nett und startete mit einigen eine Fotosession.

Danach ging es in die Zeil-Galerie, wo wir auf der Aufsichtsplattform noch mal ein kleines Video gemacht haben. Nach einem weiteren Zwischenstopp bei Lush sollte es dann weiter zum Douglas gehen. Da habe ich mich aber dann abgekapselt und mich von der Gruppe getrennt.

Vielen Dank an Janina (http://www.youtube.com/user/MermaidxBarbie02), die das Ganze organisiert hat. Es war einfach ein toller Tag.

Ein paar weitere hübsche YouTuberin verlinke ich euch hier:

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Lesezeichen finde ich klasse. Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Schade, daß ich es nicht geschafft habe nach Frankfurt zu kommen, ist doch ziemlich weit weg vom Bodensee.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja irgendwann! :-)

      Löschen
  2. Wow, welch glücklicher Zufall, du als Popstarsfann, hast dich bestimmt gefreut. Ich finde Senna total klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war auch so. Finde sie jetzt quasi noch besser! :-)

      Löschen
  3. Die Lesezeichen sind ja wirklich richtig gut gelungen..Eine tolle Idee.. Wie sind sie denn angekommen bei den Bloggern ? L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend ganz gut. Manche haben sogar mehrere genommen! :-)

      Löschen
  4. Hallo mein Lieber, Mermaidbsarbie heißt Janina :) Jessy war von JessyWunderland :))
    Toller Blogeintrag, ganz liebe Grüüüüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, ich und Namen! :-) Danke dir!!!

      Löschen