Freitag, 6. Juli 2012

[SuB] 3 neue Rezensionsexemplare

Die Post brachte mir wieder ein paar neue Bücher für meinen Stapel ungelesener Bücher.
Zum einen war ich mal wieder mit dem Dresdner Buchverlag in Kontakt und habe angefragt, ob ich das Buch "Ein Alien Frankreich - Von einer, die auszig, Französin zu werden" von Franca Pott rezensieren dürfte und prompt kam die Bestätigung.
Da ich ja nun Lehrer im Vorbereitungsdienst bin, habe ich mich nach Lektüren umgesehen, die mir das Lehrerdasein eventuell erleichtern könnten. Und da ich ein Verlagskatalog vom Verlag an der Ruhr bei mir zuhause hatte, schrieb ich ihn kurzerhand an und fragte nach, ob sie mir zwei Bücher zum Rezensieren zuschicken würden. Das taten sie auch und so brachte mir die Post "Wie Sie Ihre Pappenheimer im Griff haben - Verhaltensmanagement in der Klasse" von Sue Cowley und "Wenn Sanktionen nötig werden: Schulstrafen . Warum, wann und wie?" von Wolfgang Kindler.
Diese drei Bücher werde ich mir nun baldmöglichst zu Gemüte führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen