Freitag, 1. Juni 2012

[SuB] Herznah (+ ein weiteres Buch für meine Sammlung)



In Offenbach gab es gestern anscheinend ein kleines Fest in der Innenstadt. Jedenfalls waren überall Stände und Buden aufgebaut. Auch ein Stand mit Bücherschnäppchen gab es. So konnte man ein Mängelexemplar für 3,50 Euro bzw. ab 4 Büchern für 2,50 Euro ergattern. Da eine Arbeitskollegin sich auch ein Buch kaufen und ich ihr eines schenken wollte ("Der beste Hund der Welt" von Sharon Creech), kam ich auf vier Bücher für 10 Euro.
Denn ich habe mir selbst auch zwei Bücher ausgesucht. Zum einen habe "Herznah" von Sharon Creech ausgewählt. Von dieser Autorin stammt ja mein soeben erwähntes Lieblingsbuch und die Geschichte von "Herznah" klang auch recht gut. So nahm ich es mit. Dieses Buch werde ich nun wohl demnächst lesen.
Darüber hinaus habe ich noch "Eine wie Alaska" von John Green mitgenommen. Dieses Buch hatte ich bereits gelesen, aber damals nur ausgeliehen gehabt. Das Buch ist aber so schön, dass ich es gerne in meinem Bücherregal habe möchte (damit ich es an meine Freunde verleihen kann).
So landet zum Glück nur ein Buch auf meinem SuB, aber insgesamt zwei in meinem Regal.

Kommentare:

  1. Hey Pero,

    weiß du noch, auf YouTube habe ich dich gefragt welche englishcen Bücher du mir für die Schule empfeheln würdest? Da hast du gesagt Looking for Alaska. Daraufhin habe ich das gekauft, mit in die Schule genommen und wir haben abgestimmt, welches wir lesen. Die Lehrerin hatte 5 Stück zur Auswahl, ein paar Schüler hatten auch welche zur Auswahl. Und da war das noch Looking for Alaska. Und welches war der Favorit? Natürlich Looking for Alaska.
    Also hast du praktisch unser Buch ausgesucht. Und da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir auch Eine wie Alaska gekauft. Wirklich top Bücher. Danke. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Krass! Das finde ich ja spitze!!! :-) Meine Kollegin in der Schule liest es auch nun mit ihrer Klasse. Ich hoffe, ihr alle und besonders du bekommen gute Noten damit! ;-)

    AntwortenLöschen