Freitag, 15. Juni 2012

Hohlspiegel: Die besten Fundstücke

Inhalt: Dieses Werk enthält eine Sammlung lustiger und kurioser Ausschnitte aus Zeitungsartikeln und anderen veröffentlichten Texten.

Meine Meinung: Eine perfektere Klolektüre gibt es gar nicht. In verschiedene Kategorien zugeordnete, kleine Textausschnitte aus verschiedenen Medien lassen einen schmunzeln. Man kann quasi immer wieder darin schmökern und sich einige Seiten oder Passagen durchlesen. Es gibt ja keine chronologische Story, die aufeinander aufbaut, da es nur eine Sammlung von Sätzen ist. Manchmal musste ich zwei oder dreimal lesen, um selbst den "Fehler" zu finden. Da zweifelt man auch manchmal an seiner eigenen Intelligenz. Für zwischendurch ist es wirklich ein nettes Werk, welches auf jeden Fall auch als Geschenk geeignet ist.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 160 Seiten 
Verlag: Heyne Verlag (13. September 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3453601645 
ISBN-13: 978-3453601642

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen