Dienstag, 15. Mai 2012

[SuB] 1 Neues, 1 Gebrauchtes, 1 Mängelexemplar, 1 Sonderausgabe

Wieder einmal sind drei Bücher auf meinen Stapel ungelesener Bücher eingezogen. Ich weiß, ich bin unverbesserlich...
Das erste Buch ist eher ein "Spielbuch". Es nennt sich "Kokology für Verliebte" von Tadahiko Nagao und Isamo Saito. Hierbei hanelt es sich quasi um einen spielerischen Psychotest rund um das Thema Liebe, welches man zu zweit oder zu mehreren Leuten durchspielen kann. Sina von den Glimmerfeen berichtete über ihr  Kokology-Buch, was mich sehr interessierte. Jetzt fand ich dieses Exemplar für Verliebte bei Kaufhof für gerade mal einen Euro. Da musste ich es mitnehmen. Zwar ist das nicht die "normale" Version, aber das für Verliebte wird ja ähnlich sein.
Das zweite Buch entdeckte ich in einem Bücherschrank in Frankfurt. Ich war mit einer Freundin unterwegs, als wir es entdeckten und sie meinte, das Buch sei sehr gut und ich solle es ruhig mitnehmen. Zwar ist dieses Exemplar von "Einmal Hans mit scharfer Soße" von Hatice Akyün in keinem so guten Zustand mehr, aber zum einmal Durchlesen ist es noch okay.
In einem kleinen Krimskrams-Laden an dem Ort, an dem ich arbeite, habe ich zufällig ein Buch von meiner Wunschliste entdeckt. "The Last Lecture" von Randy Pausch gab es da als Mängelexemplar für 2,55 Euro und deshalb musste ich es mitnehmen.
Zu guter Letzt habe ich bei einer kleinen Verschenkung von Verena ein Exemplar von "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus gewonnen. Dies ist allerdings die Sonderausgabe zum Welttag des Buches. Von der Autorin habe ich noch kein Buch gelesen, aber ein weiteres Werk von ihr wartet auch schon auf meinem SuB. Nun sind es zwei.
Ich freue mich über meine neuen Errungenschaften. Was haltet ihr von ihnen? Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es vielleicht schon gelesen? Eure Meinung interessiert mich!

Kommentare:

  1. Zufälligerweise habe ich mir "Lat lecture" gerade aus der Bücherei ausgeliehen, also werde es sehr bald lesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schneewittchen muss sterben habe ich gerade eben fertig gelesen :D bin gespannt was du dazu sagst...

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ihr werdet meine Meinung zu den Büchern natürlich zu gegebener Zeit hier finden! :-)

    AntwortenLöschen