Samstag, 31. März 2012

Monatsrückblick März 2012

Wieder ist ein weiterer Monat vergangen und das bedeutet, dass nun das nächste Quartal beginnt. Doch vorher schauen ich noch mal auf meinen Lesemonat zurück und berichte, was sich im März so alles hier getan hat.

Folgende Bücher habe ich diesen Monat gelesen:
Somit habe ich diesen Monat 9 Bücher gelesen. Dazu muss ich aber zugeben, dass sie teilweise wirklich sehr kurz waren. Insgesamt habe ich dieses Jahr somit 28 Bücher gelesen und bin wieder meinem Ziel näher gekommen, dieses Jahr 100 Bücher zu lesen.

Und ein paar Manga habe ich auch gelesen, und zwar drei der Sailor-Moon-Reihe:

Neu auf meinem Stapel ungelesener Bücher sind diesen Monat folgende Bücher gelandet:
"Asphalt Tribe" von Morton Rhue, "Sophies Geheimnis" von Sharon Creech und "Dämliche Dämonen" von  Royce Buckingham. Drei Bücher erscheinen wenig, aber es waren ja ursprünglich noch mehr, die ich allerdings dann aber auch gleich gelesen hatte. Daher ist mein SuB unverändert und ich habe nach wie vor 55 ungelesene Bücher in meinem Regal.

Ein paar Besonderheiten gab es auch diesen Monat auf meinem Blog. Ich habe u.a. mein Reisetagebuch für Reisen in die Buchwelten und mein Kino-Journal (in dem ich meine Kinobesuche dokumentiere) vorgestellt. Dann habe ich über meinen Kinobesuch zum Film "Die Tribute von Panem" berichtet und es gab eine tolle Autorenfragerunde zum Thema Fehler in Büchern auf meinem Blog. Ich habe auch meine ersten selbst gemachten Schmucklesezeichen gezeigt und natürlich wöchtenlich meinen Weekly Vlog hoch geladen.

Wie man sieht, war der Monat März vollgepackt. Aber ich denke auch im April gibt es ein paar Überraschungen. Schließlich ist bald Ostern und mein Blog feiert zweijährigen Geburtstag. Bei YouTube bin ich ja nun auch schon ein Jahr vertreten. Zudem ist im April "Welttag des Buches" und da könnt ihr auch schon darauf gespannt sein. Freut euch, so wie ich mich auf den folgenden Monat auch freue.

Kommentare:

  1. Tolle Statistik! Ich bin gespannt, was du dir überlegst. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen