Freitag, 30. März 2012

Märchen aus 1001 Nacht

Inhalt: Dieser Band enthält die Märchen "Aladin und die Wunderlampe", "Ali Baba und die vierzig Räuber" und "Sindbad der Seefahrer".

Meine Meinung: Mit den Märchen aus 1001 Nacht kenne ich mich nicht so gut aus. Natürlich habe ich schon von einigen gehört und Adaptionen z.B. als Zeichentrickfilm gesehen, aber die Original-Vorlagen kannte ich bisher noch nicht. Deshalb war ich sehr gespannt darauf. Leider enthält dieser Band nur drei Märchen. Da hätte ich mir ein paar mehr erhofft. Vom Inhalt finde ich sie schon sehr anders als europäische Märchen. Teilweise fand ich sie doch recht langatmig und meiner Meinung nach hätten sie alle drei kürzer sein können. Von der Aufmachung her finde ich das Buch ganz nett. Das Cover ist schön, doch innen sind eigentlich keine Illustrationen mehr, bis auf die Verzierungen am Anfang jeder Seite. Als Einzelband würde ich eventuell eine andere Sammlung von den Märchen aus 1001 Nacht empfehlen. Wenn man allerdings die Eltern Märchenedition komplett haben möchte, gehört dieser Band vollständigkeitshalber dazu.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138046 
ISBN-13: 978-3570138045

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen