Mittwoch, 22. Februar 2012

Pretty Guardian Sailor Moon 02 von Naoko Takeuchi

Inhalt: Nachdem alle fünf Kriegerinnen für Gerechtigkeit erschienen sind, geht der Kampf gegen das Böse und die Suche nach dem "Magischen Silberkristall" weiter. Darüber hinaus muss noch die Prinzessin gefunden werden. Oder ist Sailor V die gesuchte Princess?

Meine Meinung: Wie der erste Band, konnte mich auch der zweite Manga-Band vollkommen überzeugen. Die Geschichte ist wieder witzig, schön und spannend zugleich. Man merkt, wie viel Liebe die Zeichnerin in ihre Bilder gelegt hat, da sie sehr detailreich sind. In die Gestaltung einer einzigen Seite kann ich mich vollkommen vertiefen. Die Unterschiede zur Zeichentrickserie sind immer wieder überraschend und ziemlich aufschlussreich. Was im Anime nur kurz angerissen wird, sodass man das gar nicht richtig mitbekommt oder versteht, erklärt sich mit dem Manga, sodass ich oft "Aha-Erlebnisse" habe. Daher ist das für mich ein tolles Leseerlebnis, welches mich in keinster Weise langweilt. Diese Reihe bietet einen perfekten Einstieg für Sailor-Moon-Neulinge, aber eben auch für diejenigen, die die Anime-Serie in- und auswendig kennen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗

Broschiert: 230 Seiten 
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime; Auflage: 1 (4. November 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3770476492 
ISBN-13: 978-3770476497

Kommentare:

  1. Schade das mir Mangas nicht zusagen, aber mir gefällt die Blaue auf dem Cover. Die kenn ich noch aus meiner Kindheit :D

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja nicht schlimm! Hauptsache man liest, was einem gefällt! :-)

    AntwortenLöschen