Mittwoch, 8. Februar 2012

Märchen von Wilhelm Hauff

Inhalt: Dieser Band enthält einige Märchen von Wilhelm Hauff.

Meine Meinung: Unglücklicherweise muss ich zugestehen, dass mir die Titel einiger hier enthaltenen Märchen zwar kannte, aber der Inhalt mir noch völlig unbekannt war. Von den restlichen Geschichten hatte ich gänzlich noch nie gehört. Daher waren Hauffs Märchen für mich Neuland und ich muss sagen, dass mir ein paar (wie "Zwerg Nase". "Kalif Storch" und "Der falsche Prinz") sehr gut gefallen haben. Andere fand ich hingegen nicht so besonders. Insgesamt ist das Buch aber recht nett aufgemacht. Im Buch selbst gibt es leider nur (nach dem Cover) eine Illustration. Da hätten mir mehrere Zeichnungen zu den einzelnen Geschichten besser gefallen. Ansonsten konnte ich es ziemlich schnell durchlesen und hatte mich ganz gut unterhalten.

Fazit:
3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten 
Verlag: cbj (5. Oktober 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570138038 
ISBN-13: 978-3570138038

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen