Mittwoch, 18. Januar 2012

Stille wird hörbar wie ein Flüstern von Anke Höhl-Kayser

Inhalt: Dieser Gedichtband enthält verschiedene kürzere oder längere Gedichte zu Themen u.a. wie den Jahreszeiten, Orten, Familie oder Tieren und Illustrationen von Noelle-Magali Wörheide.

Meine Meinung: Da ich selbst auch Gedichte schreibe, war ich sehr gespannt auf diesen Band. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch enthält wundervolle Gedichte, da die Autorin eine wunderbar poetische Sprache beherrscht. Wörter wurden für mich zu Bildern und diese Bilder wurden zu Geschichten. Ihr Stil überzeugte mich, sodass ich alle Gedichte in einem Rutsch durchlas und gar nicht mehr aufhören konnte. Eine wirklich besondere Zugabe stellten die Illustrationen von Noelle-Magali Wörheide dar. Sie haben mir auch sehr gut gefallen und haben perfekt zu den Gedichten gepasst. Obwohl das Cover vielleicht ein wenig langweilig ist, ist dieser Band ein Schmückstück für jedes Bücherregal.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (3. Dezember 2009) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3839155037 
ISBN-13: 978-3839155035
 

Kommentare:

  1. Vielen für Ihre Rezension!

    Mit freundlichem Gruß,

    Anke Höhl-Kayser

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ein "Dank" abhandengekommen. Hiermit nachgereicht.

    Freundliche Grüße,

    Anke Höhl-Kayser

    AntwortenLöschen