Mittwoch, 14. September 2011

[SuB] Vollidiot

Zufällig fiel mir dieses Buch von Tommy Jaud kostenlos in die Hände, denn ich habe es in einem Bücherschrank gefunden. Wer nicht weiß, was ein Bücherschrank ist, dem werde ich es nun erklären: Ein Bücherschrank ist ein Glaskasten, der irgendwo in der Stadt rumsteht (in meinem Fall war es in Frankfurt am Main). Darin können Leute Bücher reinstellen, die sich nicht mehr brauchen und andere können sie sich da raus nehmen. Gegebenenfalls kann man ein Buch, das man daraus entnommen hat, durch ein anderes ersetzen und nach dem Lesen wieder zurück bringen - wenn man will. Es ist sozusagen eine Mini-Bücherrei, die Tag und Nacht geöffnet hat. Und - ich konnte es kaum glauben - jemand hat "Vollidiot" da rein gestellt. Na gut, es ist nicht mehr im allerbesten Zustand, aber auf jeden Fall noch in Ordnung. So nahm ich das Buch mit und habe meinen SuB wieder um eines erhöht.
Nebenbei erwähnt: Ich habe noch drei weitere Bücher aus dem Schrank entnommen, die aber nicht auf meinem SuB landen und ich sie deshalb nur am Rande erwähne: "Harry Potter and the Philosopher's Stone" (J.K. Rowling) als Taschenbuch und zwei alte Ausgaben von "Die drei Musketiere" und "Die Schatzinsel". Von diesen alten Ausgaben besitze ich bereits ein paar Werke und da musste ich diese alten Schinken auch mitnehmen, obwohl ich sie vielleicht gar nicht lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen