Mittwoch, 28. September 2011

Slanglish - Englischer Slang ohne Filter von Langenscheidt

Inhalt: Hier kann man die Bedeutung von englischen, amerikanischen, australischen und sogar neuseeländischen Slang-Ausdrücken nachlesen.

Meine Meinung: Dieses Buch ist für eine kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch sehr gut geeignet. Man kann immer mal wieder darin blättern und dadurch auch ein wenig Wissen hinzu erlangen, welches ich nicht mal so unnütz finde. Zwar kennt man manche Ausdrücke wie zum Beispiel "shopaholic" ja schon und andere kann man sich auch herleiten (z.B. "sausage fingers"), aber von vielen Sachen hatte ich doch noch nicht gehört. Dieses Werk ist auch sehr gut für Leute geeignet, die eigentlich nicht so gerne lesen. Ob in der Bahn oder auf dem stillen Örtchen, witzig ist es allemal.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen