Montag, 22. August 2011

Die gesammelten Schrecken der Monster des Alltags von Christian Moser

Inhalt: Ob Unzuverlässigkeit, Antriebslosigkeit oder jede andere Eigenschaft - nicht der Mensch daran ist Schuld, sondern die Monster in ihm, die ihn dazu verleiten. In diesem Buch werden diese Monster des Alltags vorgestellt.

Meine Meinung: Das Buch ist super gemacht. Tolle Illustrationen und Texte mit Witz und Charme. Besonders gut geeignet ist dieses Buch für die Findung von ausreden: "Ich bin nur zu spät gekommen, weil ich vom Monster der Unpünktlichkeit besessen bin." Dass in der Erklärung der Monster auch viel Wahres enthalten ist, was Eigenschaften von Menschen betrifft, ist ein weiterer positiver Punkt dieses Werkes. Für kurzweilige Unterhaltung sorgen 107 Seiten mit vielen Zeichnungen. Ich würde es als Geschenkbuch empfehlen für Leute, die Spaß verstehen und auch solche Illustrationen mögen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (Mai 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551788235 
ISBN-13: 978-3551788238

1 Kommentar:

  1. Ich hab dir einen Award verliehen.

    http://ditis-buchwelt.blogspot.com/2011/08/ein-neuer-award.html

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen