Samstag, 23. Juli 2011

Awakened by P.C. Cast and Kristin Cast

Inhalt: Der Kampf Gut gegen Böse geht auch in diesem Band der "House-of-Night"- Reihe weiter. Diesmal dreht es sich hauptsächlich um den Tod eines geschätzten Freundes. Steckt Neferet dahinter? Und warum benimmt sich Stevie-Rae so seltsam? Wird Zoey zurück nach Tulsa kehren? Das sind Fragen, die in diesem Band beantwortet werden.

Meine Meinung: Diesmal habe ich wieder sehr lange gebraucht, um in das Buch rein zu kommen, da der letzte Band so weit zurück liegt und die Autoren nicht wirklich noch mal wiederholen, worin es in dem vergangenen Band ging. Man muss sich das selbst zusammen reimen. Zudem ist die Stimmung wieder ziemlich düster und der Charme und die Spritzigkeit des ersten Bandes fehlt weiterhin. Die Handlung zieht sich, wird aber zwischenzeitlich sehr spannend. Die Wendungen in der Handlung sind in diesem Band immens, sodass es nicht mal eben so einer ist, den man eventuell überspringen könnte. Um der Handlung weiter folgen zu können, muss man diesen hier lesen. Das Ende ist, wie sollle man es anders vermuten, so ausgelegt, dass man weiter lesen möchte. Nun warte ich wieder auf den nächsten Band und kein Ende ist in Sicht.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Broschiert: 290 Seiten 
Verlag: Macmillan Us (Januar 2011) 
Sprache: Englisch 
ISBN-10: 0312659415 
ISBN-13: 978-0312659417

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen