Freitag, 27. Mai 2011

Erste Bestellung bei Medimops

Ein Paket erreichte mich. Zum ersten Mal hatte ich bei medimops bestellt. Das ist ein Online-Shop, bei dem es sehr günstig gebrauchte Bücher, DVDs, CDs und Videospiele gibt. Für Neukunden gab es nun einen 10 Euro-Gutschein ab einer Bestellung von 20 Euro und das ganze auch noch Portofrei. So bestellte ich neben drei DVDs noch dieser vier Bücher:
Zunächst einmal "Tintenherz" von Cornelia Funke. Die Tintenherz-Trilogie wollte ich schon lange lesen und nun habe ich endlich den ersten Band. Leider erhoffte ich mir bei der Bestellung ein Hardcover-Buch, aber es kam leider nur ein Taschenbuch. Aber egal, ich bin damit auch zufrieden.
In "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin berichtet ein Referendar über das harte Leben an der Schule. Da ich bald in das Referendariat komme, ist dies sicher eine lustige Lektüre für mich.
Die Inhaltsbeschreibung von "Kein Wort zu niemandem" von Jana Frey, in der es um Gewalt an Schulen geht, klang sehr interessant, weshalb dieser Roman auch in meinem Einkaufswagen landete.
Und zu guter letzt bestellte ich noch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue, von dem ich bereits Boot Camp gelesen hatte und ziemlich begeistert war. Angeblich sei der Film "Elephant", in dem es um einen Amoklauf an einer Schule geht, eine Verfilmung des Stoffes aus dem Buch. Den Film fand ich auch sehr gut.
Die Qualität der Bücher ist sehr okay, besonders "Föhn mich nicht zu", denn dieses scheint sogar vollkommen neu zu sein.

Kommentare:

  1. Schön! Warte auch noch auf meine Bestellung von Medimops, müsste aber wahrscheinlich morgen ankommen.Bin da mal sehr gespannt drauf. Hab die komplette Tintenherzreihe auch noch vor mir, doch es kommen immer wieder neue schöne Bücher dazwischen!;)
    Super Blog übrigens! Gefällt mir richtig gut!Hab dich direkt mal in meine Liste aufgenommen!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, liebe Mona! :-)

    AntwortenLöschen