Dienstag, 28. Dezember 2010

Weekly Events 21-24

Hiermit hole ich nun alle verpassten Weekly Events nach:

"Welche Bücherrituale hast du?"


Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich so was nicht habe. Ich habe weder eine bestimmte Zeit, wann ich lese, noch einen bestimmten Ort, wo ich lese oder irgendeine Art, wie ich ans Lesen heran gehe. Ich kann nur sagen, dass ich beim Lesen das Buch auf jeden Fall chronologisch vorgehe (d.h. z.B. auch nicht das Ende vorher zu lesen). Manche holen sich ja auch viele Infos über das Internet über das Buch. Das mache ich höchstens, wenn ich das Buch gelesen habe und nicht vorher. Ansonsten könnte ich noch sagen, dass ich meine Bücher stets mit meinem Stempel versehe und nach dem Lesen hier meinen Blog mit einer Rezension versorge.

"Welche Bücher wünschst du dir zu Weihnachten?"

Weihnachten ist ja leider schon längst vorbei. Aber ich hatte sowieso keine wirklichen Buchwünsche. Ich kann lediglich sagen, dass ich über mein Wichtelgeschenk ("Glück kommt selten allein" von Eckert von Hirschhausen) ganz froh bin.

"Eine Geschichte über Bücher, was lest ihr gerade bzw. wollt ihr lesen oder welche Projekte habt ihr euch für das kommende Jahr auf eurem Blog vorgenommen?"

Oje... ich plane eigentlich nicht so gerne. Aber so viel sei gesagt: Ich möchte meinen SuB verringern und die Bücher, die sich gerade darauf befinden, lesen. Zudem möchte ich weiterhin die Projekte verfolgen, an die ich momentan dran bin. Vielleicht kann noch gesagt werden, dass ich weiterhin Verlage um Rezensionsexemplare bitten möchte. So viel zu meinen Plänen für das kommende Jahr.

"Zeigt uns eure Errungenschaften an Weihnachten!!"

Ich habe nicht wirklich zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen. Ich kann höchstens angeben, dass ich zum Wichteln "Glück kommt selten allein" (wie oben erwähnt) bekommen habe und an Heilig Abend ein Buch vom Pendragon-Verlag mich erreicht hatte ("Stille und Tod "von Hans Herbst), aber auch das war nicht wirklich ein Weihnachtsgeschenk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen