Samstag, 4. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Schnee


"Schnee" von Francisca Stoecklin

Ach, wie schön wäre eine weiße Weihnacht. Bisher sieht es ja ganz gut aus - jedenfalls bei uns fällt der Schnee und bleibt liegen. Ich finde es wirklich wunderschön, wie es aussieht, wenn der Schnee auf den Dächern der Häuser liegt und die Bäume in Zuckerpflanzen verwandelt. Irgendwie hat es ja schon was Romantisches, auch wenn sich das vielleicht nun ein wenig kitschig anhört. Aber wie oft hatten wir uns in den vergangenen Jahren den Schnee herbei gewünscht, weil er kaum da war und wenn er mal gefallen ist, nur Matsch auf den Straßen hinterließ? Also ich finde es garade echt schön und das Gedicht vermittelt diese Schönheit sehr gut.

Oder wie denkt ihr über den Schnee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen