Freitag, 17. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Schnee fällt

"Schnee fällt" von Johannes R. Becher

Ja, der Schnee fällt und fällt undfällt... Bei uns schneit es fast nonstop und bedeckt alles unter einer weißen Decke. Gestern trieb bei uns auch noch Tief Petra ihr Unwesen und es stürmte schon fast ein wenig. Vor die Tür gehen mag man da nicht.
Aber warum sich beklagen? Normalerweise jammerten wir immer, gerade weil wir nie Schnee an Weihnachten hatten. Wenn es diesmal anders kommen sollte, wäre das doch toll. Eine weiße Weihnacht wünscht man sich doch.
Und damit der Schnee nicht bis nächste Woche schmilzt, sollte weiterhin der Schnee fallen.

Wie fällt der Schnee bei euch?

Kommentare:

  1. Ja mit meinem Tief hab ich mir echt alle Mühe gegeben... nicht wahr...
    Hier liegts ordentlich, letzte Nacht ist noch mehr dazu gekommen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen