Montag, 6. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Schenken

"Schenken" von Joachim Ringelnatz

Heute ist Nikolaus und auch da werden oft schon Geschenke ausgetauscht. Allerhand Schokonikoläuse werden wohl von einer Hand zur anderen gereicht... Ach ja, das Schenken spielt eine große Rolle an Weihnachten.
Kritiker würden nun sagen, dass das alles zu kommerziell ist, womit sie auch Recht haben. Andererseits ist es schön die strahlenden Augen des Beschenkten zu sehen, wenn er sein Geschenk in den Händen hält (und er sich ausnahmsweise wirklich freut...).
Ich selber tu mich immer richtig schwer, die passenden Geschenke zu finden, weshalb dieses Jahr die Beschenkten sich etwas selbst wünschen dürften. Das hat auch geklappt - bis auf das Wichteln mit Freunden. Da musste ich mir angestrengt Gedanken machen und hoffe nun, dass das Geschenk gut angenommen wird...

Was verschenkt ihr denn dieses Jahr so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen