Dienstag, 7. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Lied des Nussknacker

"Lied des Nussknacker" von Heinrich Hoffmann

Und heute präsentiere ich euch ein Gedicht, das von dem König der Nussknacker handelt. Beim Lesen musste ich an diese hölzernen Soldaten mit ihren roten Uniformen denken, mit deren Münder man Nüsse zerknacken konnte. Kennt ihr diese?
Aber ich bin ja nicht so der Walnuss-Fan. Dann doch lieber Mandeln oder gleich lieber Schokolode! Was ich auch mag, ist Lebkuchen oder alle Arten von Weihnachtsplätzchen (vor allem Butterspekulatius). Christstollen esse ich aber auch gerne... Ach ja, Weihnachten und die Kalorien... Das ist wohl ein Kapitel für sich. Aber für das neue Jahr kann man sich ja ganz feste eine Diät vornehmen (mal wieder...).

Und was sind eure liebsten Weihnachtsleckereien?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen