Sonntag, 5. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Des Kindes erstes Weihnachtsfest

"Des Kindes erstes Weihnachtsfest" von Joseph Maria Fasbender

Dieses Gedicht handelt von dem ersten Weihnachtsfest. Könnt ihr euch noch daran erinnern? Also ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr. Aber ich kann mich allgemein an Weihnachten meiner Kindheit erinnern. Zwar haben wir das nicht so ausgiebig gefeiert, wie die anderen Familien (z.B. meiner Freunde), was mich teilweise sehr traurig machte, aber andererseit gab es trotzdem viele Dinge, die mich erfreut hatten. Ich kann mich zum Beispiel an ein Weihnachten erinnern, als ich noch gan klein war. Da habe ich ein aufziehbares Spielzeugmotorrad (mit Fahrer) geschenkt bekommen. Das war zu einer Zeit, als wir in unserer Wohnung gerade renovierten und quasi kaum Möbel im Wohnzimmer vorhanden waren, außer der Couch. Das heißt, ich hatte das ganze Zimmer zum Spielen und lies mein Motorrad durchs ganze Zimmer sausen. Das ist vielleicht für viele nichts Besonderes, aber für mich dennoch eine schöne Erinnerung!

Wie war eure erste Weihnacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen