Donnerstag, 16. Dezember 2010

[Adventskalender 2010] Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen

"Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen" von Anna Ritter

Dieses Gedicht handelt vom Christkind und ich habe es an dieser Stelle gewählt, um an etwas zu erinnern. Ein großes Irrtum ist, dass man denkt, der Weihnachtsmann sei derjenige, der an Weihnachten kommt. Dabei ist es in Wirklichkeit das Christkind, das die Geschenke bringt. Der Nikolaus kommt ja bereits am 6. Dezember. Was es mit dem Weihnachtsmann nun auf sich hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wie die Sage um ihn entstanden ist, kann ich auch nicht sagen. Aber warum er rot trägt, weiß ich! Das haben wir der Coca-Cola-Company zu verdanken.

Wisst ihr auch die Wahrheit über irgendwelche Irrtümer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen