Dienstag, 14. Dezember 2010

[Advebtsjalender 2010] Weihnachtslied

"Weihnachtslied" von Heinrich Hoffmann von Fallersleben

"Morgen kommt der Weihnachtsmann..." Hach, ich höre das Liedchen schon in meinen Ohren erklingen. Irgendwie sind klassische, volkstümliche Weihnachtslieder total kitschig. Aber andererseits haben sie auch etwas Romantisches. Als Kind habe ich sie gerne in der Schule gesungen, und zuhause hatte ich sogar eine Kassette mit Weihnachtsliedern und Weihnachtsgeschichten. Dahingegen kann ich "Last Christmas" schon nicht mehr hören. Die Melodie von diesem Gedicht hat aber doch jeder im Ohr und auch wenn man es nicht zugeben mag, hat es doch etwas Schönes.

Oder was hört ihr so ein Weihnachten für Musik?

1 Kommentar:

  1. Ich höre am liebsten die CD von Doris Day oder Frank Sinatra, die ich mir auch beide angeschafft habe.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen