Dienstag, 9. November 2010

Prüfungsthemen im Fach Deutsch

Gestern war ich in der Uni, um meine Themen für die mündliche Examensprüfung im Fach Deutsch (Lehramt) mit meinem Prüfer zu besprechen.
So werde ich für die Prüfung Interessantes zu lesen haben. Zum Beispiel ist eines meiner Themen Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan". Zwar habe ich das Buch schon mindestens zwei mal gelesen, aber für die Prüfung werde ich es sicherlich noch einmal lesen müssen. Danach kann ich dann auch eine Rezension hier in meinen Blog schreiben, schließlich gibt es diese hier noch nicht, meine ich. Vielleicht gehe ich auch etwas näher darauf ein. Mal sehen.
Darüber hinaus sind noch Lessings Epigramme und die Märchen der Gebrüder Grimm meine Themen. Gerade über die Märchen würde ich hier dann gerne was schreiben. Ich weiß nicht, ob ich über die Märchen dann richtige Rezensionen schreibe, oder nur kurz beschreibe, wie sie mir gefallen haben. Oder ich schreibe eine "Gesamt-Rezension" zu den Märchen. Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie es euch am besten gefallen würde.
Lessings Epigramme lasse ich hier wahrscheinlich erst mal außen vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen