Montag, 25. Oktober 2010

Neue Seite: Wunschliste

Hier oben drüber findet man nun eine neue Seite - mit meiner Wunschliste! Und zwar stehen auf dieser Liste, die Bücher, die ich gerne noch lesen möchte, aber noch nicht habe bzw. mir auch nicht ausgeliehen habe. Wenn ich eine Rezension lese oder irgendwie anders auf ein Buch aufmerksam werde, kommt dieses Buch zukünftig auf meine Wunschliste. Ich hoffe, dass mit der Zeit die Werke von der Wunschliste dann auf meinen SuB wechseln.
Die Liste ist auch perfekt für meine liebe Familie und meinen Freunden - wer mir eine Freude machen will, kann mir gerne eines dieser Bücher zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten schenken! ;-)
Ansonsten verschwindet ein Buch auch von der Liste, sobald ich es mir auch von jemanden leihen konnte. Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich ein Buch nicht unbedingt besitzen muss bzw. auch nicht eine neue Ausgabe bevorzuge. Mir ist es überhaupt wichtig ein Buch lesen zu können.
Zukünftig möchte ich dann auch eine neue Rubrik in meinen Blog aufnehmen und auch dann Einträge verfassen, wenn ich auf ein Buch aufmerksam wurde und diesen deshalb auf meine Wunschliste setze. Bisher habe ich ja nur über Bücher berichtet, die auf meinen SuB gelandet sind. So eröffne ich eine kleine neue Perspektive und habe mehr Stoff zum Schreiben.
Da ich in den nächsten Tagen aber erst mal allgemein diese Seite auf den neusten Stand bringen muss, beginne ich mit dem Berichten über neue Wunschlisten-Bücher erst, sobald ich wirklich ein mir zum jetzigen Zeitpunkt komplett neues Buch entdecke.
Vielleicht greifen auch einige andere Blogger diese Idee auf...

Kommentare:

  1. Hi Pero!
    An so eine Wunschliste hab ich auch schon gedacht, hab auch schon die Seite vorbereitet, die ist aber (noch) leer.
    Wenn ich eine gute Rezi zu einem interessanten Buch finde, dann mail ich mir den Artikel aus meinem Feedreader an meine E-Mail-Adresse. Inzwischen hat sich dort allerdings schon soviel angesammelt, dass auf meiner Wunschliste mehr als 200 Bücher stehen. *oops*
    Wenn ich mal viiiiel Zeit habe, werde ich meine Seite mal befüllen...
    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mach das! Man kann ja auch immer wieder Bücher von der Liste streichen, wenn man dann doch mal das Interesse verliert.

    AntwortenLöschen