Mittwoch, 6. Oktober 2010

[Aktion] Ich frage mich selbst... 07

Aus welchem Buch könnte man eine Serie machen?

Ständig werden Bücher verfilmt, ob "Harry Potter", "Twilight" oder "Das Bildnis des Dorian Gray". Zu Serien werden nur wenige Bücher gemacht. Ein aktuelles Beispiel ist "Vampires Diaries". Dabei finde ich Serien viel besser, da man da viel mehr erzählen kann. In Filmen wird meist sehr viel Wichtiges weggelassen, was mich als Zuschauer sehr entäuscht. Auf der anderen Seite wird in Serien zwar dann wiederum viel hinzugedichtet, aber die Grundstory wird dafür komplett ausgereizt und deshalb oft nicht verfälscht. "Harry Potter" hätte ich mir übrigens supergut als Zeichentrickserie vorstellen können - in sieben Staffeln! Und auch "House of Night" fände ich eine supergute Jugendserie. Allerdings weiß ich, dass "House of Night" auch verfilmt werden soll. Sehr schade... Die Produktionsfirmen sollten ihre Entscheidungen überdenken, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen