Montag, 27. September 2010

Weekly Events 11

Welchen Autor / Autorin würdest du gerne interviewen? Welche Fragen würdest du stellen?

Nachdem ich kurz überlegt hatte, bin ich nach J.K. Rowling und Stephenie Meyer darauf gekommen, dass ich gerne Andreas Franz zu einem Interview einladen würde. Und zwar wissen meine aufmerksamen Leser ja, dass ich jetzt nicht gerade der große Franz-Fan bin. Allerdings habe ich jetzt schon ein paar seiner Bücher gelesen und finde auch einige davon nicht wirklich sehr schlecht. Mich stören eben ein paar Kleinigkeiten und daher würde ich gerne einmal mit Franz sprechen. Mich würde nämlich interessieren, ob er jetzt wirklich so religiös ist, wie es in den Büchern scheint und warum er dies immer in den Bücher verlauten muss? Warum ist immer ein Pfarrer bzw. irgendwie eine Kirche involviert? Daneben interessieren mich aber auch folgende Fragen: Wie denkt er sich die Geschichten aus? Fängt er einfach an zu schreiben (was immer dieses knappe und unerwartete Ende erklären würde) oder konstruiert er vor dem Schreiben die komplette Geschichte? Warum sind die meisten Charaktere - vor allem die Mörder - immer überaus attraktiv? Warum benutzt er an einigen Stellen immer diese unnötige Fäkalsprache? Diese Fragen hätte ich, aber ich denke, da ich ein kritischer Interviewer wäre, würde sich Franz wohl nicht darauf einlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen