Freitag, 27. August 2010

Weekly Events 07

Könntest du dir vorstellen selbst Schriftsteller zu werden? Warum ja, warum nein?


Hmmm... das ist eine schwierige Frage. Also in meinem Leben möchte ich schon erreichen, dass ich mindestens einen Roman schreibe. Ich habe es auch oft versucht und bin auch mehr oder minder immer noch dabei, auch wenn ich das Schreiben sehr oft (und dann auch für länger) unterbreche. Aber Schriftstellerei als Hauptberuf zu betreiben könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre mir dann auf die Dauer zu anstrengend, da für mich Kreativität von selbst "kommen" muss und ich es nur sehr schwer erzwingen kann. Ich merke immer wieder, dass wenn ich "hänge", ich nicht weiter schreiben kann. So stelle ich mir den Termindruck sehr hart vor. Nebenbei hier und da mal etwas zu schreiben, gefällt mir hingegen sehr gut. Deswegen würde ich es lieber nebenher weiterhin als Hobby betreiben und nicht als Beruf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen