Montag, 9. August 2010

Weekly Events 04

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch möchtest du gerne verfilmt sehen und warum?

Die Frafe würde ich pauschal mit KEINES beantworten. Bisher fand ich nämlich alle Buchverfilmungen schlecht, die ich gesehen habe. Es gibt zwar Ausnahmen, aber dabei handelt es sich um Verfilmungen, deren Herkunft (sprich das Buch) nicht kenne. Aber wenn ich ein Buch gelesen habe, dann kann mich der Film nur entäuschen. Deswegen würde ich es lieber haben wollen, wenn so was erst gar nicht gemacht wird. Ganz schlimm war es bei Twilight! Aber sogar Harry Potter konnte mich nicht begeistern, obwohl das alle so toll fanden.

Kommentare:

  1. Es ist doch generell so, dass Buch-Verfilmungen bei den Zuschauern die die Bücher kennen, einen ticken schlechter abschneiden. Ich z.B. habe von Twilight erst den ersten Teil als Film gesehen und danach die Bücher gelesen. Ich fand den Film toll aber das war bevor ich das Buch dazu gelesen habe, danach war ich nämlich enttäuscht, da ich der Meinung war und bin, dass sie viel mehr hätten herausholen können aus dem Film.

    AntwortenLöschen
  2. Ahja und was ich auf jeden Fall verfilmt sehen will ist Vampire Academy! :D Am Besten alle 6 Teile!

    AntwortenLöschen
  3. Huch! Özi! Hahaha... Danke für deine Kommis! Hatte gar nicht damit gerechnet! Ach ja, VA musst du mir ja auch noch leihen! ;-)

    AntwortenLöschen