Mittwoch, 11. August 2010

[Stöckchen] ...ohne Namen

Die folgenden Fragen habe ich bei "Literatur und mehr" gefunden. Ich versuche sie mal zu beantworten.

1.) Was liest Du gerade?

Momentan lese ich zwei Bücher: "Jung, blond, tot" von Andreas Franz und "Die Therapie" von Sebastian Fitzek.

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

Also ich werde wohl nicht sehr leicht von Büchern beeindruckt, weshalb ich jetzt stark überlegen musste. Ich glaube, das letzte Mal war bei "Der beste Hund der Welt" von Sharon Creech. Es ist einfach bezaubernd!

3.) Sammelst Du irgendetwas?

Kugelschreiber und Spongebob-Artikel (evtl. nun auch Bücher! ^^).

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?

Eine Freundin von mir wünscht sich das immer. Ansonsten mache ich das nicht.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Nein, aber ich habe letztes Jahr einen Stempel mit meinem Namen und meinen Kontaktdaten geschenkt bekommen. Jetzt stemple ich meine Bücher immer schön ab! ^^

6.) Welches Buch hast Du doppelt?

Keines...

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?

Ich wüsste da niemanden.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?

Selbstverständlich in der Mitte, weil man da besser sieht.

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?

Momentan würde ich spontan Aphrodite aus der House-of-Night-Reihe sagen. Ich finde sie so cool.

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

Also die Bücher, die ich schon gelesen habe, ordne ich nach dem Alphabet (Nachname des Autors). Dann habe ich ein Fach für Sachbücher (ungeordnet) und ein weiteres Fach mit meinen ungelesenen Büchern (ungeordnet).

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?

Beides! Es kommt immer drauf an, wie ich Lust habe.

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

Sharon Creechs "Der beste Hund der Welt", denn dann würde mein Feind zu meinem Freund werden! :-D

13.) Hardcover oder Paperback?

Paperback ist leichter und günstiger. Hardcover sieht aber besser aus.

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?

Weder noch... Ich bin meist leider total uninformiert. Zum Glück habe ich Freunde und Bekannte, die mich auf dem Laufenden halten.

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Ich bin nicht sicher, aber es könnte "Mein Bruder, meine Schwester und ich" von Yoko Kawashima Watkins sein.

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?

Gibt es nicht.

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Blogs anderer Leute!

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?

Mein letzter Urlaub ist 15 Jahre her! Und da habe ich noch nicht gelesen...

19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

"Gotteswahn" von Richard Dawkins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen