Mittwoch, 28. Juli 2010

A-Z Stöckchen

Dieses habe ich auch bei JED gefunden.
Folgende Aufgabe soll erfüllt werden:
Aufgabe: schreibe zu jedem Buchstaben frei assoziativ etwas Persönliches, was dir einfällt, was dich ausmacht.
Los geht's!

A - Atheist: Das bin ich aus tiefster Überzeugung!
B - Bücher: Meine Leidenschaft - wie soll es anders sein!
C - C.: Der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens, den ich hier natürlich nicht verrate.
D - Diät: Diese war bei mir bitter nötig und ich bin immer noch dabei. Habe bisher über 40 kg abgenommen.
E - Englisch: Diese Sprache liebe ich und deshalb studiere ich sie auch.
F - Freunde: Diese sind mir sehr wichtig und gerade in Zeiten der Veränderung merkt man, welche die wahren Freunde sind. Ich bin froh darüber, die falschen aussortiert zu haben.
G - Graues Haar: Das hatte ich schon im Alter von 16 und es werden immer mehr. Aber ich färbe sie mir nicht, weil ich irgendwie finde, dass mich meine grauen Haare charakterisieren.
H - Höhenangst: Das ist die wohl die größte Phobie von mir. Schon bei einer Höhe von einem Meter wird mir schwindelig.
I - International: So könnte man mich beschreiben, denn in mir fließt kroatisches Blut, ich habe einen slowenischen Pass, lebe in Deutschland und spreche auch nur Deutsch (und Englisch, ein wenig Französisch).
J - Jeans: Diese habe ich früher gar nicht getragen, gehören aber jetzt zu meinen Lieblingskleidungsstücken.
K - Kugelschreiber: Diese sammle ich in allen Farben und Formen.
L - Löwe: Mein Sternzeichen. Ich liebe diese Tiere. Sie strahlen Mut und Kraft aus.
M - Miki: Das war mein über alles geliebter Kater, der vor ein paar Wochen verstorben ist.
N - No Angels: Das ist meine allerliebste Lieblingsband und ich besitze jede CD von ihnen und war froh, dieses Jahr endlich auf einem Konzert von ihnen gewesen zu sein.
O - Optimist: Obwohl ich ein sehr kritischer Mensch bin und auch wohl eher das Gegenteil von naiv, würde ich mich als Optimisten sehen, der das Glas lieber halb voll hat als halb leer.
P - Perolicious: Mein Spitzname ist Pero und perolicious ist das Wort, das alles über mich aussagt und auch der Titel meines Blogs ist.
Q - Quasselstrippe: Das bin ich auch. Ich kann labern und labern, ohne Punkt und Komma.
R - Referandariat: Ich hoffe, nächstes Jahr mein Referendariat beginnen zu dürfen - wenn alles klappt.
S - Spongebob: Meine zweite Sammelleidenschaft. Ich finde ihn einfach kultig.
T - Toleranz: Etwas sehr Wichtiges für mich. Ich hasse Intolleranz und stelle mich dieser vehement entgegen.
U - Universität: Ich bin nahe dran, mein Studium abzuschließen.
V - Verstand: Davon behaupte ich viel zu haben.
W - W.: Das ist der Buchstabe der Firma, für die ich nebenbei arbeite - und zwar in einem Call Center, allerdings verkaufen wird nichts! Also ganz seriös.
X - XL: Das ist meine momentane Größe bei T-Shirts! Und wenn man mal überlegt, ich hatte mal XXXXXL, dann kann man doch schon mal stolz darauf sein.
Y - Youtube: Meine liebste Internetseite, auf der ich sehr viel Zeit verbringe.
Z - Zwergkaninchen: Davon habe ich zwei Stück, namens Luna und Lotti.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen