Mittwoch, 21. Juli 2010

Twilight TAG

Diesen TAG habe ich in Bella's Wonderworld entdeckt und jetzt möchte ich auch daran teilnehmen. Dazu beantworte ich ein paar Fragen zur Twilight-Saga von Stephenie Meyer.

1. Wie kamst du zur Twilight – Reihe?
Einige meiner Freunde hatten diese Reihe gelesen und ich habe es erstmal total abgelehnt, da ich dachte, es sei eine reine Liebesschnulze. Doch dann hat mir eine Freundin Näheres zum Inhalt erzählt, sodass ich neugierig wurde und angefangen habe, die Bücher zu lesen.

2. Was fasziniert dich an Twilight?
Dieses Bild von guten Vampiren, die sich unheimlich zügeln müssen, um nicht die Selbstbeherrschung zu verlieren, hat mich sehr fasziniert. Sonst sind Vampire ja entweder komplett böse (im klassischen Sinn) oder so dargestellt, dass sie ganz normale, d.h. gute Wesen sind. Bei Twilight muss Edward hingegen nicht nur gegen andere Vampire antreten, sondern auch gegen sich selbst. Im Laufe der Geschichte faszinierte mich dann darüber hinaus noch überhaupt die ganze "Vampir-Welt", vor allem die Volturi.

3. Habt ihr bisher alle Teile der Twilight – Saga gelesen und gesehen?
Die Bücher habe ich alle gelesen. Den ersten Film habe ich auch geschaut, aber den fand ich so grottenschlecht, dass ich mir die anderen Teile nicht antun werde.

4. Welcher ist euer Lieblings-Teil?
Mein Lieblingsteil ist der erste, weil er mir von Anfang bis Ende gut gefallen hat - dicht gefolgt vom vierten, bei dem mir aber die erste Hälfte, in der Jakob im Mittelpunkt steht, nicht gefallen hat, aber ab dem Zeitpunkt, in dem Bella zum Vampir wird, umso besser ist.

5. Lieblings – Twilight – Charakter?
Insgesamt ist Alice mein Lieblingscharakter. Sie ist lustig und cool und ein wenig durchgeknallt, aber meist fröhlich. Das hat mir gefallen.

6. Lieblings – Cullen?
Da Alice insgesamt mein Lieblinschara ist, ist sie natürlich auch mein Liebelins-Cullen.

7. Lieblings – Quileute?
Das ist für mich Seth Clearwater, weil er sehr sympathich rüber kam. Er ist der einzige Wolf, der Vampire mag und deshalb als Vermittler wirkte.

8. Lieblings – Volturi?
Jane hat mich am meisten fasziniert, weil sie äußerlich ein kleines Kind ist, aber trotzdem so grausam sein kann. Ihre Kräfte fand ich auch sehr interessant.

9. Lieblings – Paar?
Sam Uley und Emily Young sind ein süßes Paar, weil sie trotz alles Schwierigkeiten
zusammenstehen.

10. Vampir oder Werwolf?
Die Vampire finde ich allgemein faszinierender mit ihren Kräften und ihrer geheimnisvollen Art. Sie haben außerdem ein schwierigeres Los, weil sie sich selbst beherrschen müssen. Die Werwölfe sind ja im Prinzip ganz normale Menschen und haben deshalb nicht so einen großen Reiz für mich.

11. Welche Gabe würde ihr bekommen, wenn ihr ein Vampir werden würdet?
Da es in diesem Fall das größte Talent von einem Menschen noch ausgeprägter werden würde, hätte ich wohl eine Gabe der Manipulation, nehme ich an. Ich bin nämlich ein Mensch, der sich sehr schnell mit anderen Menschen gut versteht und Vertrauen in diese erweckt - ich komme mit jeder Art von Mensch (egal welcher Nationalität, welchen Alters, welcher Religionsangehörigkeit, egal mit welchen Behinderungen etc.) sehr gut aus. Daher würde dies wohl verstärkt werden, sodass ich jeden Menschen in meinen "Bann" ziehen könnte und ich so deren Vertrauen ohne Einschränkungen gewinnen würde.

12. Wie würde euer Fell als Wolf aussehen?
Oje... Ich hätte wohl ein grau-braunes Fell. Meine Haarfarbe ist braun, aber ich bin schon seit ich 16 bin ergraut und habe jetzt mit 24 Jahren schon sehr viele graue Haare.

13. Gibt es etwas, was du im Buch verändert hättest?
Ich hätte mehr und spannendere Kämpfe eingebaut. Das war wohl nicht so die Stärke von Meyer.

14. Mit welchem Twilight – Char würdest du die Rollen tauschen?
Mit Jasper, weil ich dann Alice zur Freundin hätte! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen