Samstag, 29. Mai 2010

Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

Diese Wahl hier wird vielleicht einige überraschen, aber ich will unbedingt irgendwann die Bibel lesen. Ich bin ja ein eingefleischter Atheist und Religions-Gegner (sorry, wenn ich jetzt jemanden vor den Kopf stoßen sollte). Und immer wenn ich Argumente gegen Religion, Christentum oder die Bibel äußere, bekomme ich zu hören, ob ich denn überhaupt mal die Bibel gelesen hätte. "Solchen" Leuten reicht nicht, dass ich teilweise die Bibel gelesen habe oder eben durch Erzählungen und anderen Quellen viele Geschichten daraus kenne. Daher will ich die Bibel (aber auch den Koran) mal komplett lesen, damit mir niemand mehr mit diesem Argument kommen kann. Ich finde es ein bisschen traurig... Ich meine, ich muss ja auch nicht Superman gelesen haben, um zu sagen, dass er eine ausgedachte, fiktive Figur ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen