Mittwoch, 26. Mai 2010

Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.

Der Fairness halber habe ich dieses Buch aus meiner hinteren Regalfach-Reihe gezogen. Und da sind wie bei einer ehemaligen Schul-Lektüre angelangt, die ziemlich alt ist, aber ich ausnahmsweise sogar ganz gut fand. Und zwar handelt es sich um "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht. Ich fand es sehr schön geschrieben und konnte mir es sehr gut als Theaterstück vorstellen. Leider bin ich nie in den Genuss gekommen, mir mal eine Vorführung darüber anzuschauen. Vielleicht ergibt sich ja zukünftig die Gelegenheit. Jedenfalls hatten wir das Werk damals in der Oberstufe gelesen und ich mochte es sehr. Das Schicksal des guten Menschen von Sezuan hat mich sehr berührt. Aber es war irgendwie auch lustig und unterhaltend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen